Land Sachsen-Anhalt,

Mangelware Fahrradstellplätze: Effektive Förderung notwendig

Mangelware Fahrradstellplätze: Effektive Förderung notwendig

Wer schnell mal ein paar Wege in der Stadt erledigen will, der ist häufig mit dem Fahrrad deutlich schneller als mit dem Auto.

Doch in Sachsen-Anhalts Kommunen - vor allem in Ober- und Mittelzentren - fehlen ausreichend Fahrradstellplätze.

Ganz egal, ob klassischer Fahrradständer, Fahrradboxen oder modernes Fahrradparkhaus - häufig weiß man nicht, wo man seinem Drahtesel anschließen soll.

Wir FREIEN WÄHLER setzen uns daher u. a. hierfür ein:

-Zügiger Ausbau von Fahrradwegen

-Stärkerer Ausbau von Fahrradstraßen im innerörtlichen Verkehr

-Bedarfsgerechte Förderung von Fahrradabstellanlagen

 

Wie siehts bei Euch vor Ort aus? Schreibt uns in die Kommentare oder schickt uns gerne eine Nachricht!