FREIE WÄHLER wählen Europaliste: Sachsen-Anhalts Landesvorsitzende Andrea Menke auf Listenplatz 4 gewählt

FREIE WÄHLER wählen Europaliste: Sachsen-Anhalts Landesvorsitzende Andrea Menke auf Listenplatz 4 gewählt.

Auf dem Bundesparteitag der FREIE WÄHLER in Fulda wurde heute die FREIE WÄHLER Liste für das 10. Europäische Parlament gewählt. Insgesamt 28 Kandidatinnen und Kandidaten ist die Liste der FREIE WÄHLER stark. Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger betonte in seiner Rede, dass die EU wieder schlanker werden und sich auf ihre Kernaufgaben beschränken müsse. Europäische Integration bedeutet für die FREIE WÄHLER, dass Europa stärker in der Sache zusammenarbeiten, aber nicht alles bis ins kleinste Detail regeln müsse. Europa braucht daher eine bürgernahe Politik und Experten im Parlament.

Auf die ersten Plätze der Europaliste wurden Christine Singer (Listenplatz 1), Engin Eroglu MdEP (Listenplatz 2), Dr. Joachim Streit MdL (Listenplatz 3), Andrea Menke (Listenplatz 4) und Gregor Voht (Listenplatz 5) gewählt. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team für Europa